1. Woche

13.11. - 19.11.2018

Am 13.11.2018 ist unsere Prima Mutter von vier Welpen geworden. Es sind zwei Hündinnen und zwei Rüden.

Der Erstgeborene war ein Rüde mit einem Geburtsgewicht von 450 g. Später folgte ihm seine Schwester mit 470 g. Danach gab es keine Anzeichen für weitere aktive Wehen, so dass wir uns auf den Weg in die Tierklinik machten. Dort kam nach dem spritzen eines wehenfördernden Mittels ein weiterer Rüde zur Welt. Er war aber schon tot, da er zu lange im Geburtskanal lag. Die verbliebenen Welpen wurden mittels Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ein weiterer Rüde hat es leider auch nicht geschafft.

Die Mama Prima hat die Strapazen der Geburt bereits sehr gut überstanden und kümmert sich mit grosser Liebe und Fürsorge um ihre vier Welpen.

Alle haben die erste Nacht auf dieser Welt gut verbracht, den Schlaf-Trink-Rhythmus kräftig geübt und schon tüchtig zugenommen.

View the embedded image gallery online at:
https://entlebucher-kassel.de/cwurf-woche1.html#sigProId003e088f07

Schweizer Sennenhund-Verein für Deutschland e.V. Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V. Fédération Cynologique Internationale